T7-Infrastruktur: Tech-Refresh der Cash Market Data Access Layer Switches (A-Side) in der Equinix FR2 Co-Location-Einrichtung

Datum: 06. März 2024

009/2024 T7-Infrastruktur: Tech-Refresh der Cash Market Data Access Layer Switches (A-Side) in der Equinix FR2 Co-Location-Einrichtung Xetra-Rundschreiben 009/24

1. Einführung 

Im Rahmen der laufenden Infrastrukturerneuerung wird die Deutsche Börse die Cash Market Data Access Layer Switches (A-Side) in der Equinix FR2 Co-Location (Colo 2.0) Einrichtung ersetzen, was alle 10 Gbit/s Verbindungen betrifft. Der Austausch der Switches wird für die Teilnehmer transparent sein und ist am 20. April 2024 geplant. Die Verteilung von Produktions- und Simulationsmarktdaten über die EOBI-, EMDI- und MDI-Schnittstellen auf der A-Seite wird nach dem Tech-Refresh wie gewohnt fortgesetzt.

Um einen reibungslosen Übergang zu den neuen Switches zu gewährleisten und die Auswirkungen auf die Teilnehmer auf ein absolutes Minimum zu reduzieren, bleiben die Namen der Switches (RFRA3511 und RFRA3512) und die derzeitige Zuordnung der Ports zu den Teilnehmerinstallationen unverändert.

2. Erforderliche Tätigkeiten

Von den Teilnehmern sind keine zwingenden Maßnahmen erforderlich. 

Die Deutsche Börse wird jedoch ein Support-Fenster am Samstag, 20. April 2024 zwischen 14:00 und 16:00 Uhr MESZ anbieten. Die Deutsche Börse empfiehlt den Teilnehmern, in dieser Zeit die Konnektivität zu den neuen Switches zu überprüfen (z.B. durch Messung der Lichtstärke, Bestätigung des Empfangs von technischen Heartbeats aus der T7-Produktionsumgebung oder des Empfangs von Marktdaten aus der T7-Simulationsumgebung). 

Sollten unvorhergesehene Probleme auftreten, können die Teilnehmer während des Support-Fensters ihren Technical Key Account Manager über ihre VIP-Nummer oder cts@deutsche-boerse.com kontaktieren.


Weitere Informationen

Empfänger:

Alle Xetra®-Handelsteilnehmer und Vendoren

Zielgruppen:

Handel, Technik, Systemadministration

Kontakt:

 

Ihr Technical Key Account Manager über VIP-Nummer oder cts@deutsche-boerse.com

Verweis auf Rundschreiben:

 

Xetra-Rundschreiben 002/24

Web:

 

www.xetra.com

Autorisiert von:

 

Holger Patt, Oliver Grohmann


Marktstatus

XETR

-

-

Störung in Teilen des Handelssystems

Technische Störung des Handelssystem

Xetra Newsboard

Das Markt-Statusfenster gibt Hinweise  zur aktuellen technischen Verfügbarkeit des Handelssystems. Es zeigt an, ob Newsboard-Mitteilungen zu aktuellen technischen Störungen im Handelssystems veröffentlicht wurden oder in Kürze veröffentlicht werden.

Weiterführende Informationen zur Handhabung von Störungen finden Sie im Emergency Playbook, das Sie auf der Xetra Internetseite unter Technologie --> T7-Handelsarchitektur --> Notfallprozesse finden. Detaillierte Informationen zur Kommunikation während einer Störung, zu Wiedereröffnungsmaßnahmen und Handlungsempfehlungen für den Order- und Transaktionsabgleich finden Sie in den Kapiteln 4.2, 4.3 bzw. 4.4. Konkrete Informationen bezüglich der jeweiligen Störung werden während der Störung über Newsboard Message veröffentlicht. 

Wir empfehlen dringend, aufgrund der Hinweise im Markt-Statusfenster keine Entscheidungen zu treffen, sondern sich in jedem Fall auf dem Produktion Newsboard  umfassend über den Vorfall zu informieren.


Notfallprozesse


Das sofortige Markt-Status Update erfordert eine aktivierte und aktuelle Java™ Software für den Web Browser.